Frühlingserwachen im Herbst

Die Wiederaufnahme unseres erfolgreichen Theaterstücks “Frühlingserwachen” mussten wir wegen der Corona-Situation verschieben. Die geplanten Vorstellungen im März und im Juni fallen aus. Dafür sind wir zuversichtlich, dass wir Euch noch einmal auf den Abschlussball im Theater im Ballsaal in Bonn noch entführen können – voraussichlich im Oktober 2020. Stay tuned and stay healthy!

TBM does Frühlingserwachen

Unser aktuelles Theaterstück “Frühlingserwachen” handelt vom Erwachsenwerden und all den dazugehörigen Problemen. Wie redet man zum Beispiel über das Verlieben, wenn man sich nicht verlieben darf, und wer erklärt einem eigentlich wie man das Erwachsenenleben hinkriegen soll? Mit 13 Teilnehmer_innen erkundet THE BEAUTIFUL MINDS die Fragen der Jugend und entwickelt gemeinsam mit ihnen einen Abend voller Erinnerungen und Ausblicke.

Was bedeutet Erwachsenwerden heutzutage? Alles hat sich verändert: wir sind freier, ungezwungener und können mit Themen wie Pubertät und Sexualität total locker umgehen. Oder doch nicht? Sind Eltern heute immer noch verständnislose Spielverderber und die Kinder hormongesteuerte Monster?

THE BEAUTIFUL MINDS erkundet mit jugendlichen Geflüchteten, „Einheimischen“ sowie Erwachsenen die beste und gleichzeitig schlimmste Zeit unseres Lebens: Unser Frühlingserwachen. Es geht um die drängenden Fragen unserer Jugend, die auch schon in Wedekinds Klassiker vor über hundert Jahren so oder so ähnlich aufgegriffen wurden. Wie ist das mit dem ersten Kuss und dem ersten Mal? Kann ich so etwas meine Eltern fragen oder kläre ich mich heutzutage auf Youtube auf? Gemeinsam begibt sich THE BEAUTIFUL MINDS mit den Schauspieler*innen für einen Abend auf den Abschlussball und nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch die Wirren der Liebe, die Fragen der
Sexualität und den Abschied von der Jugend. #Let’s talk about sex, baby!

 © von Nathan Dreessen

TBM goes Social Media

Ihr findet uns jetzt auch auf Facebook und Instagram! Unter thebeautifulminds_theater bei Instagram und ganz einfach unter Theater The Beautiful Minds bei Facebook könnt ihr uns folgen und viele Einblicke in unsere aktuellen Projekte gewinnen. Also schaut vorbei, abonniert uns und lasst uns doch ein Like da!